Die Individualität und Identität eines jeden Kindes steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Bei uns werden 80 Kinder in insgesamt vier Gruppen im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. 

Die Villa Kunterbunt ist eine Elterninitiative, die durch das Engagement von Eltern entstanden ist.

Aktuelle Termine, Events und Neuigkeiten und um die Villa Kunterbunt.

Herzlich Willkommen

Bei uns in der "Villa Kunterbunt" werden Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren in zwei U3-Gruppen und zwei Tagesstättengruppen betreut. Unsere Einrichtung ist eine Elterninitiative, die durch das Engagement von Eltern entstanden ist. Aktive Elternarbeit hat damit aber nicht aufgehört. Sie ist nötig und möglich und bedeutet die direkte und offene Zusammenarbeit zwischen Elternschaft und pädagogischem Fachpersonal.

Aktuelle Termine

Hier können sich alle Eltern schnell und einfach einen Überblick über die bevorstehenden Ereignisse und Termine, wie Elternabende, Schließtage oder Feiern, verschaffen und sich entsprechend darauf vorbereiten.

Zur Terminübersicht

Kleine Einblicke

Eine Familie aus unserer Gruppe hat Schildkröten als Haustiere. An einem Morgen im Juni hat die Mutter 6 ihrer Tiere zu uns in den Kindergarten gebracht und wir haben uns zum Morgenkreis in den Garten gesetzt,…

"Jedes Kind hat das Recht zu lachen, zu spielen, zu träumen, anderer Ansicht zu sein, vorwärts zu kommen, um sich zu verwirklichen. Wir möchten die Kinder in jeder Phase ihrer Entwicklung spüren lassen, dass sie so wie sie sind, gut sind." 

Auszug aus unserem Leitgedanken