Vorschulkinder bei der Feuerwehr Rees

Unsere Vorschulkindern hatte kürzlich die Chance, die Feuerwehr Rees zu besuchen und einen aufregenden Vormittag zu erleben. Die Kinder waren begeistert von den vielen Aktivitäten, die sie während des Besuchs ausprobieren durften.

Dabei wurde unter Anderem die Drehleiter ausgefahren, was bei den Kindern für große Augen sorgte. Zudem durften die Kleinen den Feuerwehrwagen von Innen erkunden. Sie staunten über die vielen Gerätschaften und Werkzeuge, die dort untergebracht waren.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Möglichkeit, die Ausrüstung der Kinder- und Jugendfeuerwehr anzuprobieren. Stolz posierten die Kinder mit den Helmen und Jacken vor den Kameras und fühlten sich wie echte Feuerwehrleute. Die Kleinen hatten auch die Gelegenheit, einen voll ausgerüsteten Feuerwehrmann aus der Nähe zu betrachten und zu erfahren, was es bedeutet, ein Feuerwehrmann zu sein.

Zum Abschluss des Tages durften die Kinder einen Feuerwehrschlauch ausprobieren und lernten, wie man ihn benutzt, um Brände zu löschen. Es war ein unvergesslicher Tag für die Vorschulkinder, der ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.