Frühjahrsaktion im Garten

An einem Freitagvormittag fand in unserem Kindergarten eine bezaubernde Frühlingsaktion statt, bei der Eltern und Kinder mit vereinten Kräften den Garten aus dem Winterschlaf erweckten. Über einen Zeitraum von etwa zwei Stunden wurde fleißig gearbeitet, um das Außengelände auf Vordermann zu bringen.

Die kleinen und großen Gärtnerinnen und Gärtner waren mit Eifer und Freude bei der Sache und halfen tatkräftig mit, um ihren geliebten Garten wieder in voller Pracht erstrahlen zu lassen. Diese Aktion war ein wunderbares Beispiel für den Elterninitiativkindergarten, denn die engagierten Eltern waren aktiv an der Gestaltung des Umfelds ihrer Kinder beteiligt.

Die fröhliche Stimmung steckte alle an, und es wurde viel gelacht und gescherzt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, zusammen mit ihren Eltern im Freien zu arbeiten und dabei die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings zu genießen. Es war schön zu sehen, wie sie mit Begeisterung beim Unkrautjäten und beim Herrichten der Spielgeräte halfen.

Als Dankeschön für die fleißigen Helferinnen und Helfer wurde die Aktion mit einer gemütlichen Zusammenkunft abgerundet. Bei duftendem Kaffee, leckerem Kuchen und Snacks konnten alle gemeinsam den gelungenen Vormittag Revue passieren lassen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, denn durch ihren Einsatz wurde unser Außenbereich wieder in einen bunten Frühlingszauber verwandelt. Es ist wunderbar zu sehen, wie durch solche Aktionen eine starke Gemeinschaft entsteht und die Kinder einen Ort haben, an dem sie sich wohlfühlen können.